Anaphylaktischer Schock

Anaphylaxie — allergische Reaktion vom Soforttyp, die bei der in den Körper des Allergens wieder eingeführt auftritt.

Verursacht. Anaphylaxie kann auftreten, wenn auf Medikamente, die Verwendung spezifischer Verfahren der Diagnose verabreicht. In sehr seltenen Fällen kann Schock als eine Manifestation der Lebensmittelallergie oder Reaktionen auf Insektenstiche auftreten. Wie für Pharmazeutika, fast von denen jede den Organismus sensibilisieren und anaphylaktischen Schock.

Meist geschieht dies Reaktion scheint Antibiotika, insbesondere Penicillin. Aufteilen der Dosis, anaphylaktischer Schock verursacht, kann vernachlässigt werden.

Entwicklung. Die rasche Entwicklung der gemeinsamen Manifestationen (Reduktion im Blutdruck und die Körpertemperatur, die Funktionen des Zentralnervensystems. Erhöhte Gefäßpermeabilität) -Charakteristik eines anaphylaktischen Schocks. Zeitentwicklung von Schock und Häufigkeit hängt von der Art der Verabreichung des Allergens an den Körper. Für die parenterale Verabreichung (zur Injektion) anaphylaktischen Schock tritt häufiger und schneller läuft. Besonders gefährlich intravenöse Verabreichung des Medikaments, bei der die einen anaphylaktischen Schock kann sofort erfolgen («die Spitze der Nadel»).

In der Regel tritt anaphylaktischen Schock innerhalb 01.00 und in rektale (durch den Anus), Außenhaut und oral (durch den Mund) Einsatz des Medikaments über 1-3 Stunden (in dem Ausmaß der Absorption des Allergens). In der Regel tritt anaphylaktischer Schock der härtere, weniger Zeit seit der Einführung des Allergens auf die Entwicklung der Reaktion geleitet. Das Auftreten von anaphylaktischen Schock und ihrer Schwere mit dem Alter zunehmen.

Symptome. Die ersten Symptome der beginnenden anaphylaktischen Schock — Angst, Furcht, pochende Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, kalter Schweiß. In einigen Fällen gibt es eine ausgeprägte Hautjucken, gefolgt von Urtikaria oder Angioödem.

Kurzatmigkeit, Brustenge (Bronchospasmen oder eine Folge der allergischen Larynxödem) sowie Symptome von Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt in Form von Angriffen von Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Es gibt auch die folgenden Ereignisse: Schaum vor dem Mund, Krämpfe, unwillkürliche Wasserlassen und Stuhlgang (Stuhl), Blutungen aus der Scheide. Senkt den Blutdruck, Puls fadenförmig.

Im Falle eines anaphylaktischen Schocks durch einen Verlust des Bewusstseins verursacht, kann der Patient innerhalb von 5-30 Minuten zu ersticken oder 24-48 Stunden oder mehr aufgrund einer schweren irreversiblen Veränderungen in lebenswichtigen Organen zu sterben. Manchmal zum Tod viel später in Verbindung mit Veränderungen in der Niere (Glomerulonephritis), Magen-Darm-Trakt (Magen-Darm-Blutung) in dem Herzen (Myokarditis), des Gehirns (Ödem. Blutung) und anderen Organen vorkommen. Daher Patienten mit einer Vorgeschichte von anaphylaktischen Schock, müssen mindestens 12 Tage im Krankenhaus.

Diagnostics. Diagnose des plötzlichen Abfall des Blutdrucks, begleitet von Verlust des Bewusstseins, wenn es keine Symptome einer allergischen Reaktion, sehr schwer. Wenn die Entwicklung der Schockreaktion mit der Einführung des Allergens (Medikamente, Nahrungsmittel, etc.) zugeordnet ist, die wahrscheinlichste anaphylaktischen Genese.

Behandlung. Soforthilfe ist unmittelbar nach dem Auftreten der ersten klinischen Anzeichen von anaphylaktischen Schock zur Verfügung gestellt werden. Die ersten Sofortmaßnahmen — Einstellung der Droge oder deren Vertriebserlöse zu begrenzen (um eine Blutsperre über der Injektion eines Arzneimittels oder einem Biss Aufpreis). Die Injektionsstelle eingeben muss oder beißen 0,5 ml einer 0,1% igen Lösung von Adrenalin (subkutan oder intramuskulär und gleicher Dosierung — in dem anderen Abschnitt.

In schweren Fällen ist es notwendig, intravenös 0,5 ml einer 0,1% igen Lösung von Adrenalin mit 20 ml 40% ige Glucoselösung zu verabreichen. In Abwesenheit der therapeutischen Wirkung ist es empfehlenswert, Injektion von 0,5 ml 0,1% iger Epinephrin-Lösung subkutan oder intramuskulär zu wiederholen. Wenn ja noch nicht möglich ist, den Blutdruck zu erhöhen, ist es notwendig, eine intravenöse Tropf Norepinephrin (5 ml von 0,2% igen Lösung von Noradrenalin in 500 ml 5% Glucose-Lösung) verwenden.

Wenn kein Effekt mit Kortikosteroiden durch pathogenen Therapie um das Blutvolumen mittels Kolloidlösungen, Ringer-Lösung und isotonische Lösung wiederherzustellen. In Kombination. Bei der Behandlung mit Antihistaminika, Heparin-Natrium oksibuterat.

Zusätzlich kordiamin eingeführt, Coffein, Campher, und als starke Bronchospasmen — intravenöse 10 ml 2,4% ige Lösung von Aminophyllin mit 10 ml 40% ige Glucoselösung. Seit Larynxödem und Bronchokonstriktion oft langwierig, erfordert oft wiederholte Anwendung Bronchodilatator Drogen in Kombination mit Antihistaminika und Diuretika. Wenn keine Wirkung auf lebenswichtige Hinweise notwendig inturbatsiya Luftröhre der mechanischen Beatmung mit dem Apartment-Komplex-Wiederbelebung.

Die Prognose hängt von der Aktualität der medizinischen Handlungen und der Schwere der Schock. Die vorübergehende Zunahme des Blutdrucks ist kein zuverlässiges Anzeichen für das Entfernen des Patienten aus einem Schockzustand. Antishock Maßnahmen sollten bis zur vollständigen Wiederherstellung eines wirksamen Gewebedurchblutung weiter.

Prävention. Für die Entwicklung von anaphylaktischem Schock bereitzustellen ist möglich. Daher ist Vorsicht geboten möglich sein, Medikamente mit den angeführten antigenen Eigenschaften zu verschreiben.

Menschen anfällig für Allergien oder andere Risikofaktoren (Exposition gegenüber Antibiotika, Pilz- und anderen Hautläsionen.) Es wird empfohlen, die erste Injektion des Antibiotikums in den unteren Teil des Körpers im Falle des Auftretens von anaphylaktischen Schock könnte über dem anderen «spritzTourNiquet zu produzieren. Haben Sie bereit eine Reihe von Medikamenten und Werkzeuge für die sofortige Hilfe.

Share →