Bandscheibenbruch

Zwischenwirbelscheiben- — Faserknorpel Bildung zwischen den Körpern von zwei benachbarten Wirbeln. Die Scheibe ist ein Teil des knorpeligen Verbindung bietet Flexibilität der Wirbelsäule. Auf der Rückseite des m / n Scheibe angrenzend an den Wirbelkanal, der einem Hohlraum in der Wirbelsäule ist, Wirbelbögen gebildet. Es enthält das Rückenmark mit seinen Membranen und Blutgefäße sowie die proximalen Nervenwurzeln.

Aufgrund der Elastizität des m / n-Laufwerke kann die Wirbelsäule nach vorne beugen, rückwärts, seitwärts, Spin entlang der vertikalen Achse. Dies ist nicht das Rückenmark komprimiert Wirbelsäule und können funktionsfähig sein.

Festplatten im Bereich der Lendenwirbelsäule (unterer Rücken) bestehen aus einer äußeren Schicht aus Knorpel (Ringraum ) Und der Innenschicht der gelartigen Substanz (Gallertkern ). In der Halswirbelsäule Discs haben eine ähnliche Struktur, aber sie sind kleiner.

Ursachen

Herniated Korrektur aufgerufen der Nucleus pulposus der Bandscheibe Bruch der Faserring. Gleichzeitig stellt es den Druck auf die Rückenmarksnerven. Sie sind sehr empfindlich, auch kleine Auswirkungen, was zu Schmerzen, Taubheitsgefühl oder Schwäche in einem oder beiden Beinen.

Auch in der Zeit, und schließen Band Vorsprung, Diskusverlagerung, nicht durch Bruch der äußeren Schicht begleitet.

Typischerweise ist die Krankheit das Ergebnis von zwei Prozessen: Verschleiß, degenerative Veränderungen im Gewebe und der Einfluss, der in einer zu hohen Last auf dem m / n Scheibe geführt. Degenerative Veränderungen können altern zurückzuführen. Die Scheibe enthält eine große Menge an Wasser. Mit zunehmendem Alter wird der Wassergehalt der Platte reduziert, und sie weniger flexibel.

Räder zu schrumpfen beginnen, und der Raum zwischen den Wirbeln wird enger, was zu einer Stenose.

Die erhöhte Belastung auf die Verbindung kann aus den folgenden Faktoren ergeben:

  • Gabelstapler
  • Übergewicht. (Bietet zusätzlichen Druck auf die Scheiben, vor allem in den unteren Rücken (Lendenwirbelsäule, sakralen Wirbelsäule)
  • Plötzlichen Druck
  • Regelmäßige Bewegung

Symptome

Die Symptome der Hernien in der lumbosakralen Wirbelsäule:

Mit Rückenschmerzen Gesicht 4 Personen von 5. Dies ist die häufigste Syndrom, charakteristisch für viele Krankheiten Abteilung. Die am häufigsten von den typischen Symptomen von Band lumbosakralen ist Radikulopathie. Es ist scharf, oft stechende Schmerzen, die aus dem Hinterteil auf der Rückseite des Beines erstreckt.

Dieser Schmerz wird durch Druck auf die Nervenwurzeln verursacht. Andere Symptome sind:

  • Schwäche auf einem Bein
  • Kribbeln oder Taubheitsgefühl in einem Bein oder Gesäß
  • Schwäche und Sensibilitätsverlust in beiden Beinen
  • Ein Verstoß gegen die Funktionen der Beckenorgane — Harnwege, Darm und Potenz, Taubheitsgefühl in perianogenitalnoy Bereich.
  • Brennende Schmerzen im Nacken konzentriert

Wenn der Halsbruch:

Wenn die Last auf den Hals gibt es Schmerz, der Muskeln zwischen Hals und Schulter (Trapezmuskel). Schmerzen können auf die Hand zu geben. Auch kann die Krankheit im Halsbereich ein Kopfschmerz im Hals verursachen. Weitere Symptome:

  • Schwäche in einer Hand
  • Kribbeln oder Taubheitsgefühl in einer Hand
  • Ein Verstoß gegen die Funktionen der Beckenorgane — Harnwege, Darm und Potenz, Taubheitsgefühl in perianogenitalnoy Bereich.
  • Brennende Schmerzen in den Schultern, im Nacken oder Arm
  • Schwäche und Sensibilitätsverlust in beiden Händen

Diagnostics

Während der ersten Untersuchung, der Arzt in der Regel eine Karte studiert des Patienten, chronischen Krankheiten und Unfälle, die stattgefunden haben, bevor. Der Patient sollte über alle Symptome und Beschwerden für spezifischere Diagnosen erzählt werden. Alle Arten von Umfragen helfen festzustellen, das Ausmaß der Schäden an den Nervenenden und deren Standort.

Röntgenstrahlen werden alle Änderungen Disc oder degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule aufzunehmen. In schweren Fällen, wenn der Schmerz anhält für eine lange Zeit, es um die Magnetresonanztomographie, Computertomographie (um die Position der Pathologie genau zu bestimmen) oder Elektromyographie (ein Test, der die Übertragung von Nervenimpulsen an die Muskeln misst) zugeordnet ist.

Behandlung

Die konservative Verfahren

Nicht-chirurgische Verfahren ist wirksam in der Behandlung der Symptome eines Bandscheibenvorfalls. Die folgenden Behandlungen helfen, gute Ergebnisse, ohne Rückgriff auf Chirurgie zu erreichen.

  • Ruhe und nehmen Schmerzmittel
  • Muskelrelaxantien, Analgetika, entzündungshemmenden Mitteln und anderen Drogen
  • Kalte Kompressen oder Eis einmal am Tag für etwa 20 Minuten zu einer Zeit.
  • Nach der Krampf darf Wärmepackungen verwenden

Wir brauchen, um körperliche Aktivität zu begrenzen, vor allem beugte sich vor und Heben von Lasten. Er schlägt vor kurzen Spaziergang. Wir müssen versuchen zu vermeiden, Sitzposition für eine lange Zeit.

Um lumbosakralen Wirbelsäule nützliche Übung, um die Rücken- und Bauchmuskulatur zu stärken. Für den Hals und es gibt eine Reihe von Übungen, die Muskeln zu stärken und wiederherzustellen. Um das Wiederauftreten der Symptome und Schmerzen zu vermeiden, ist es wichtig zu wissen, wie Sie stehen, sitzen und heben Gewichte.

Wenn alle diese Behandlungsmethoden nicht bringen positive Ergebnisse für den Monat, kann Ihr Arzt verschreiben epidurale Kortison-Injektionen. Dieses Medikament reduziert die Reizung der Nerven. Verfahren werden auf ambulanter Basis in wenigen Wochen durchgeführt.

Die konservative Behandlung kann die Symptome lindern intensivieren samovosstanovitelnie Prozesse. Im Falle von kleineren Verletzungen m / n Festplatte Vorsprung in der Lage, zu reduzieren, aber erhebliche Schäden einzelner effektive Methode kann der Betrieb sein.

Operative Verfahren

Details über die Anwendung und die Wahl der chirurgischen Behandlung von Bandscheibenvorfällen, beziehen sich auf die andere Seite. Es beschreibt den modernen minimalinvasive Techniken, die nicht erfordern, der offenen Chirurgie und durch kleine Schnitte durchgeführt. Solche Verfahren für die Mehrzahl der Patienten eine wirksame Alternative zu klassischen Chirurgie.

Klassische Chirurgie

Wenn die Lendenwirbeln Verwendung Mikrodiskektomie oder Laminektomie. je nach Größe und Position.

Wenn der Halsbruch vorgeschrieben vorderen Hals Diskektomie. Löscht die gesamte Festplatte, um Stress auf das Rückenmark und Nervenwurzeln zu entlasten. An die Stelle der beschlagnahmten Disc legte ein kleines Stück Knochen und Metallplatte, um die Wirbelsäule zu stabilisieren. Dieser Vorgang wird als spondylosyndesis. In einigen Fällen kann es ausgebildet sein kann Mikrodiskektomie mit hinteren Zugang.

Somit Stabilisierung der Wirbelkörper ist nicht erforderlich.

Jede dieser chirurgischen Prozeduren werden unter Vollnarkose ambulant oder abhängig von der Schwere der Krankheit durchgeführt dauerhaft. Die Rehabilitationszeit nach der Operation dauert 2 — 6 wochen.

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