Blutkrankheiten

Malignen hämatologischen Erkrankungen

Hämatologischen Erkrankungen (hämatologische Malignitäten) — eine Gruppe der Tumoren des blutbildenden und lymphatischen Gewebe, die eine Vielzahl der Morphologie und der klinischen Manifestationen der Krankheit umfasst. Für hämatologischer Malignome sind chronischer lymphatischer Leukämie (CLL), Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).

Mehr als 20 Jahre hat Roche die Entwicklung innovativer Medikamente, die bedeutende Fortschritte in der Behandlung von hämatologischen Erkrankungen bieten. Derzeit Roche unternimmt große Anstrengungen und Investitionen in die Entwicklung von innovativen Therapien für Patienten mit malignen hämatologischen Erkrankungen. Auch MabThera und Gasportfolio potenzielle Medikamente für die Behandlung von hämatologischen Erkrankungen Roche beinhaltet Das Antikörper-Arzneimittel-Konjugat — Anti-CD79b (RG7596 / polatuzumab vedotin), ein kleines Molekül — ein Antagonist von MDM2 (RG7112), und in Zusammenarbeit mit AbbVie kleines Molekül entwickelt — BCL-2-Hemmer (RG7601 / GDC-0199 / ABT-199).

Was ist NHL? Non-Hodgkin-Lymphom — eine heterogene Gruppe von malignen lymphoproliferativen Tumoren mit unterschiedlichen biologischen Eigenschaften, der Morphologie, der klinischen Manifestationen und Prognose. Derzeit registriert die Europäische Union 230.000 NHL-Patienten, während in Europa jedes Jahr zum ersten Mal krank Lymphome über 70.000 Menschen.

Jährlichen Todesfälle durch NHL werden auf 300 000 Personen geschätzt, trotz der Tatsache, dass in letzter Zeit gab es erhebliche Fortschritte bei der Behandlung dieser Krankheit. Die Inzidenz von NHL hat eine stetige Tendenz steigend mit einem Plus von 7.3% pro Jahr. NHL entwickelt am häufigsten im Alter zwischen 45-60 Jahre; Inzidenz im Alter zwischen 15-20 Jahren, mehr als 10-mal niedriger als älter als 75 Jahre.

Je nach den klinischen Verlauf, Prognose und 5-Jahres-Überlebensrate wird die NHL in low-grade-Tumoren (indolenten) aufgeteilt, mit einer günstigen Prognose und aggressive (high-grade).

Low-grade-Tumoren (follikulärem Lymphom, Randzone Lymphom, kleine lymphatischer Lymphome, etc.) werden durch langsame Fortschritte, verlängerten Überlebenszeit (Jahre), mäßig empfindlich auf Chemotherapie aus.

Aggressive Lymphome (diffus großzelliges Lymphom, Burkitt-Lymphom, etc.) sind schnell fortschreitende, benötigen sofortige Ziel spezifische Therapie; wobei der Tumor ein hoch- oder mittelempfindlich Chemotherapie. Primäre Tumorherde in den Lymphknoten (Knoten Niederlage) und in anderen Organen und Geweben (extranodal Läsion) lokalisiert werden.

Was ist CLL? Chronische lymphatische Leukämie — Es ist die häufigste Form von Leukämie bei Erwachsenen (30% aller Fälle von Leukämie Erwachsene). CLL ist eine chronische lymphoproliferative Erkrankung, die durch die Proliferation und Akkumulation von kleinen B-Zellen. Die jährliche Inzidenz der Neuerkrankungen in Europa und Russland ist 3-5 Fälle pro 100 000 Einwohner.

Die Inzidenz der CLL ist direkt mit dem Alter bei Menschen über 70 Jahren die Inzidenz der Erkrankung ist fast 50 Fälle pro 100 000 Einwohner pro Jahr zusammen. Das Durchschnittsalter der ersten Erfassungsbereiche 6570 Jahre, Männer unterliegen Krankheit häufiger als Frauen. Derzeit gibt es eine Tendenz zum Auftreten von CLL in jüngeren Jahren, nach den neuesten Daten etwa ein Drittel der Patienten mit neu diagnostizierter chronisch-lymphatischer Leukämie jünger als 55 Jahren.

Die Wahl der Therapie für Patienten mit CLL wird von dem behandelnden Arzt bestimmt und ist auf der Stufe der Krankheitsaktivität, dem Alter des Patienten und dem Vorhandensein / Schwere comorbidity basiert.

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