Chronische Blasenentzündung

Blasenentzündung — Entzündung der Auskleidung der Harnblase — sind die häufigsten urologischen Erkrankungen. Er sagte, dass bei Personen unterschiedlichen Geschlechts und Alters. Durch die Anzahl der Fälle von vorübergehender Arbeitsunfähigkeit von urologischen Patienten Zystitis erster Stelle.

In 47-60% der Fälle Ballsaal suchen einen Urologen über diese besondere Krankheit.

Patienten, die unter Blasenentzündung, ist ein Urologe an der ambulanten Aufnahme 30%. Die Inzidenz von Zystitis ist in 15 000 bis 20 000 Menschen in 1.000.000. Einwohner pro Jahr gefunden.

Eine der häufigsten Erkrankungen der Blase — chronische Blasenentzündung: nach verschiedenen Autoren, von 11 bis 21% aller seiner Niederlage. Bei der Betrachtung der Zeit "chronische Blasenentzündung" Manche Urologen nicht die Häufigkeit von Exazerbationen angeben, andere glauben, dass es 2 oder mehr pro Jahr.

Es wurde festgestellt, dass die Blasenschleimhaut hat viele Mechanismen, um sie von der Infektionskontrolle zu schützen. Blase lange Zeit intakt, während hindurchKrankheitsErreger mehr vorhanden.

Eine wichtige Rolle in der antibakteriellen Abwehrmechanismus Blase Polysaccharide spielt Schicht Auskleidung der Schleimhaut und bildet eine Barriere. Als seine Mängel Mikroorganismen leicht durchdringen die Schleimhäute und verursachen Entzündungen. Gedanken über die Ursachen der Krankheit sind widersprüchlich.

Faktoren werden als Hypothermie Erkrankungen, Störungen der Blasenentleerung Durchblutungsstörungen und Verletzungen der Blase.

Chronische Blasenentzündung auch zur Intensivierung der sexuellen Aktivität, Aufnahme von würzigen Speisen, lange Unterdrückung der Wasserlassen. Künstliche Unterdrückung von Wasserlassen kann zu anhaltenden Funktionsstörungen führen, in dem die verlorenen Kohärenz zwischen den Tätigkeiten der Blasenmuskulatur.

Für das Auftreten chronischer Zystitis, eine Kombination von Belastungsfaktoren. Dazu gehören das Vorhandensein von pathogenen Organismen (Bakterien, Mykoplasmen, Viren und andere Krankheitserreger), degenerative Prozesse stagnieren in der Blasenwand. Eine Reihe von Patienten mit chronischer Cystitis tritt ohne ersichtlichen Grund.

Männer sind eher von Zystitis bei älteren Menschen, Frauen leiden — der junge. Frauen leiden unter Blasenentzündung häufiger als Männer.

Die Infektionsrate der Harnorgane bei Frauen erhöht drastisch nach dem Einsetzen der sexuellen Aktivität und der Menopause. Dies ist auf die anatomischen und physiologischen Eigenschaften der Harnorgane (kurz und breit Harnröhre, Vagina Nähe zu ihm, dem Anus), durch welche die Infektion dringt leicht in die Blase. Die turbulente (Vortex) Fluss des Urins, die, wenn Sie urinieren auf, fördert die Infektion.

Ein Grund für die hohe Prävalenz der chronischen Blasenentzündung bei Frauen gilt als ein niedriges Niveau der persönlichen Hygiene.

Infektionswege sind anders: nach oben — nach unten auf die Harnröhre — die Nieren; durch das lymphatische System — entzündlichen Erkrankungen der Beckenorgane, Prostata und Samenblasen; hämatogene (über das Blut), die in den allgemeinen akuten Infektionen (Grippe, Halsschmerzen, schweren Verlauf Kanzel, Cholezystitis, Lungenentzündung, etc.) zu beobachten ist. In einigen Fällen sind die Mikroben in der Blase an der Öffnung von Geschwüren von benachbarten Organen.

In den meisten Fällen gibt es einen Weg nach oben von Infektionen. Auf diese Weise trägt auch zu Geschlechtsverkehr. Ferner wird in der Abwesenheit von Strömung von physiologischen Geschlechtsverkehr, einschließlich einer unbefriedigenden sexuellen Erregung bei Frauen auftreten Stagnation.

In der Blase und Geschlechtsorgane fördert chronische Blasenentzündung.

Jedoch eine Infektion in der Blase nicht immer durch die Entwicklung von Blasenentzündungen begleitet. Für seinen Ursprung muss eine Verletzung der Blasenentleerung ist. Schwangerschaft, Prolaps des Uterus und Scheidenwände — Bei Männern kann es bei Prostatakrebs, dem aktuellen langfristigen Prostatitis, Urethritis mit eitrigem Bildung von Strikturen (Verengung) der Harnröhre (Urethra), Frauen zu beobachten. Rückenmarksverletzung, Gehirnblutung, Schmerzen im unteren Rücken, und andere Krankheiten diskosis auch zu einer Störung der Entleerung der Blase führen.

Cystitis kann durch einen chirurgischen Eingriff, Strahlentherapie, Pharmakotherapie verursacht werden.

Das Auftreten von chronischen Blasenentzündung sollte als Dekompensation Abwehrmechanismen der Harnwege zu behandeln. Die Schwächung der Immunbildung beitragen Krankheiten wie Diabetes, Fettsucht, Hyperthyreose, Hypertonie. Eine wichtige Rolle bei der Entstehung von chronischen Blasenentzündung Theaterstücke und Unterkühlung.

Besonders häufige Erkältungen Faktor trägt zur Entwicklung von viralen Zystitis. Unterernährung, unzureichende Zufuhr von Vitaminen, Stoffwechsel, physischer und psychischer Belastung Zunahme chronischer Blasenentzündung. Der klinische Verlauf hängt weitgehend von der Zusammensetzung der Arten der Mikroflora und ihren biologischen Eigenschaften, Störungen der urodynamics.

Die führenden Symptome waren Pollakisurie (häufiges Wasserlassen), Schmerzen und Pyurie (Vorhandensein von Eiter im Urin). Der Schmerz ist umso stärker, je höher die Frequenz der Dringlichkeit. Schmerz über dem Schambein lokalisiert ist, im Schrittbereich und entlang der Harnröhre, sind vielfältiger Natur: Schneiden, dumpf, brennend, kurzfristige und langfristige oder dauerhafte.

Wir sollten nicht vergessen, dass die gleichen Symptome können spezifisch für Krebs und Erkrankungen der Harnwege können.

Diagnose einer chronischen Blasenentzündung auf Anamnese anhand typische Symptome der Krankheit, die Ergebnisse der makro- und mikroskopischen Urin Daten bakteriologische Untersuchungen, Zystoskopie, funktionelle Untersuchungen des Zustands des unteren Harntraktes.

Für Frauen, ist es höchst wünschenswert gynäkologische Untersuchung, während der der Krankheit kann durch die Genitalien detektiert werden, fördert sie chronische Zystitis.

Wir wissen, dass Mikroorganismen, die Entzündungen verursachen, nur in einem bestimmten Säuregehalt des Urins, dass ändert sich der Säuregehalt des Urins fördert die Rehabilitation der Blase leben. Dies kann, wenn eine ausgewogene Ernährung erreicht werden kann. Es muß eine vollständige lang sein, die optimale Menge an Protein, Fett, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente.

Kalorienzufuhr 3000-3500 cal pro Tag, sollte es leicht sein. Gewebestoffwechsel zu verbessern und Wiederherstellung der Funktion der betroffenen Zellen beitragen Vitamine.

Stagnation im Becken zu vermeiden, beachten Sie den Rhythmus des Geschlechtsverkehrs. Unerwünschte Schutz durch Unterbrechung Verkehr kurz vor der Ejakulation. Ebenfalls nachteilig beeinflusst sexuelle Exzesse, künstliche Verlängerung der Prozess der Geschlechtsverkehr.

Da die Infektion kann sexuell übertragen werden, ist es wünschenswert zu untersuchen und zu behandeln, nicht nur Patienten mit chronischer Cystitis, und Sexualpartnern.

Analgetika und Spasmolytika (No-Spa, avisan, platifillin, Baralgin, henalgin etc.), Neben Medikamenten, die die Reaktionsfähigkeit (methyluracil, Pentoxy) 1-2-Wochen-Kurs alle 2-3 Monate zu erhöhen. Wir können nicht vergessen, über die Einspritzmodus. Der Patient sollte 1,5-2 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken. Für die regelmäßige mechanische Reinigung der Harnwege aus den Abfallprodukten der Mikroflora und den entzündlichen Prozess wird empfohlen Regime für häufiges Wasserlassen — 2-2,5 Stunden im Wachzustand. Weit verbreitete pflanzliche Diuretika, von denen viele sowohl bakteriostatische und krampflösend (Schöllkraut, Bärentraube, Knöterich, Preiselbeeren Blätter und Beeren, Johanniskraut, Wacholderbeeren, verlässt trifoli, Schachtelhalm Gras, Blätter, Kamille, Minze und t.).

3-4 Monate — Der Gebrauch von Antibiotika und slabodiureticheskih lang sein. bis zu 1 Jahr.

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