Die Diagnose "Wasserkopf" ein Kind

anonym

In den USA im Oktober, sagte das Baby sitzt niedrig

Die Lieferungen waren nicht leicht für mich, und für das Kind bzw. begann mit der Ausbildung Kampf um 10 Uhr am 28. Dezember und wir nur 30. in 00.35.V 17.00 29. offenBlase bei der Geburt mit Tropf mit Oxytocin geboren wurden. Als ein Ergebnis haben wir Nabelschnur um den Hals und den Oberkörper (long Nabelschnur) Verstrickung war. Das Kind schrie auf einmal. Bei der Geburt Gewicht — 3580, das Wachstum — 53, -36 Kopfumfang, Brustumfang — 35 Apgar 9/10.

Kinderärzte bei der Geburt markiert einen großen Kopf und einen großen Fontanelle.

Wir haben geschrieben, aber da Ich hatte ein wenig Milch, und schliessen Sie füttert kleine, haben wir nicht die physiologische Gelbsucht übergeben, wurde er in die Pathologie von Neugeborenen gesendet. Es machte US (Daten aus dem Auszug):

B / w: d = s = 6 mm;

Das dritte Ventrikel 3 mm;

Vierten Ventrikels: 4 mm;

Plexus: mit einer Zyste 16 12 12 links;

Subepindimalno links Zyste 7 6 6;

Alle anderen Erhebungen haben gute Ergebnisse gezeigt. Wir haben uns geschrieben und gesagt in den drei Monaten, um die Ultraschallkopf wiederholen. Nach drei Monaten wurden die folgenden Ergebnisse:

BCH 0,7 cm, Convex Schnaps Schicht von 0,6 cm.

Abbildung Windungen — expressive

B / w 0,7 cm;

Der dritte Ventrikel: 0,6 cm;

Vierten Ventrikels: 0,4 cm;

Plexus — werden nicht verändert

C-Bogen (vielleicht falsch.) — 0.6 cm

Der S kaudotalamicheskoy Clipping zwei anehogennoe Bildung 0,8 cm und 0,3 cm

Fazit: Der Ausbau des BCH Seite dritten Ventrikel, subarachnoidale Zerebrospinalflüssigkeit Plätze. Subepidermale Zyste an der linken Seite.

Das Kind ist 3,5 Monate. Füttern Mischen. Entwickelt in seinem Alter: coo, hält Kopf, Stretching und spielt mit Spielzeug. Kopf auf den Bauch halten zuversichtlich.

Im Laufe eines Lebens, rülpste 3-4 (2-3 nach dem Start diakarb + asparkam). Syndrom «sunset» Nr. Griffe nicht die Fäuste. Weinen nur Gelegenheiten. Normalerweise Schlafen (von 21.00 bis 05.04 Uhr morgens ohne aufzuwachen). Um diakarb + asparkam Tag erhalten nur schlief für einen Spaziergang und 30 Minuten 2 mal.

Sobald Sie anfangen, die Einnahme von Schlaf 10,00-11,30, für einen Spaziergang, von 15,00 bis 17,00.

Es ist ein leichtes Zittern des Kinns (wenn es um nackt in der Badewanne), ein leichtes Zittern der Hände (nur ein Arzt bemerkte während der Inspektion — das Haus gar nicht bemerkt). SPRING ist immer noch recht groß (4 * 4 cm). Auf seinem Kopf ist Venenmuster angesehen. Nicht ganz selbstbewusst hält seinen Kopf, wenn sie vertikal zu tragen.

Beim Anheben von der Rückseite der Hand ist Vorsitzender geworfen.

Blutuntersuchungen waren normal.

Optometrist gesehen — Fundus in Ordnung.

Kopfumfang — 42 bis 42,5 (gemessen mehrere Ärzte selbst)

Busen — 41-41,5

Genug großen Kopf meiner Mutter und Großvater mütterlicherseits.

Neurologen in der Poliklinik: Wasserkopf diagnostiziert Syndrom. Ultraschall — 2 Monate

Neurologen (gegen Entgelt Rezeption, professor, üben privat, gilt als einer der besten in der Stadt): die Diagnose der Misch subcompensated Hydrocephalus. Ultraschall im Monat.

Neurologen (gegen Entgelt Empfang praktizieren in medizinischen Einrichtungen, ist eine private Rezeption): Diagnose der Misch subcompensated (setzt ein Zeichen) Hydrocephalus. Ultraschall — im Monat. Führen Hals Ultraschall und Blutgefäße (Verdacht auf schlechte Durchblutung).

Kinder Neurochirurg (üben im regionalen Kinderkrankenhaus), Diagnose gemischt Hydrocephalus ist eine Operation nicht indiziert. Beobachtungen. Ultraschall — monatlich

Alle verschreiben: diakarb asparkam + + von mir, dass jemand (Elkar, Glycin, Cinnarizine, Pantogamum).

Im Zusammenhang mit dieser Frage:

1. Wie begründeten medizinischen Diagnose und Behandlung auf der Basis der klinischen und Ultraschalldaten vorgeschrieben?

2. Es ist erforderlich, CT und / oder MRI zu tun?

3. Wir nehmen diakarb + asparkam. Es ist in diesem Fall notwendig?

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