Die gefährlicher Polypen in der Nase? Warum tun sie erscheinen?

Nasenpolypen

In diesem Beitrag möchte ich auf einem recht häufige Erkrankung der oberen Atemwege zu bleiben — polypösen Son. Zu Beginn erklären, was Sinusitis oder Nasennebenhöhlenentzündung genannt Entzündung der Schleimhaut der Nasennebenhöhlen Jeder von uns hatte für Erkältungen, oft durch eine Entzündung der Nasennebenhöhlen kompliziert durchzuhalten. Viele bekannte Krankheiten wie Sinusitis oder Nasennebenhöhlenentzündung. Wenn diese Krankheit ein Patient die richtige Behandlung verschrieben, er schnell wieder erholt und der Prozess nicht chronisch werden. Jedoch verlängert und unsachgemäße Behandlung von Entzündungen der Nasenschleimhaut, der Prozess hroniziruetsya in welchem ​​Fall der Patient chronische Sinusitis diagnostiziert. In den meisten Fällen wird die Schleimhaut für eine recht lange Zeit in den Achseln der chronischen Entzündungsprozess kompensiert und der Patient kann periodisch oder konstant verstopfte Nase, Schleimhäute oder eitriger Ausfluss, Schwierigkeiten bei der Nasenatmung zu erleben.

Aber, wenn der Prozess nicht behandelt wird allmählich Schleimhaut entwässert Ihre Stärke. Wenn die Krankheit fortsetzt, und der Körper, Infektionen zu bekämpfen — beginnt erschöpft Schleimhaut zu wachsen und dadurch versucht, seinen Bereich zu erhöhen, um Entzündungen zu bekämpfen. Zum Vergleich wurde das Beispiel der Krone Laubbaum, die rasch ihre Fläche zunimmt eine Strömung von Sonnenlicht auf die Blätter zu gewährleisten.

Wenn in dieser Phase hat der Patient nicht an den HNO-Arzt gehen, der Prozess der Proliferation der Schleimhaut allmählich fortschreitet. Wie oben erwähnt, geht der Prozess zu den Nebenhöhlen, die jeweils ein begrenztes Volumen hat. Zurück. An einem bestimmten Punkt in der Zeit erhöht (hyperplastische) Schleimhaut findet einfach einen Platz in der Nasennebenhöhlen und durch die natürliche Öffnung zuletzt über den Nebenhöhlen, dh in der Nasenhöhle. I betonen, dass dieser Prozess schrittweise und ihre Entwicklung kann "verpasst" Patienten. Beschwerden erscheinen genau in dem Moment, wenn ein Teil von hyperplastischen slszistoy Höhlen fällt in der Nasenhöhle.

Die Handlung der Schleimhaut, die über den Sinus geht ist eigentlich ein Polyp. Wenn der Patient beginnt, auf die Tatsache, dass die Nasenatmung hat stark die Tatsache, daß zuvor beim Einsatz des vasokonstriktorischen schnell abfällt verbesserte Nasenatmung und jetzt plötzlich gestoppt, um Tropfen verschlechtert und zu bezahlen. Wenn der Prozess ist reversibel, wird die Atemnot, wie die rechte und linke gefeiert.

Der Prozess kann zu einem vollständigen Verlust der Nasenatmung führen — Wenn in dieser Phase nicht die Behandlung anzuwenden.

Ich wohne auf jene Staaten, die Polypen der Nasen beitragen. Die Gründe dafür sind zahlreich, so dass der wichtigste Highlight

1. Das Vorhandensein von allergischen Erkrankungen. Allergischer Rhinitis, Bronchialasthma, Heuschnupfen, und andere Patienten, die Erkrankung mehr Aufmerksamkeit auf den Zustand der Nasenatmung und jährlich von einem HNO-Arzt untersucht.

2. Das Vorhandensein von chronisch-entzündlichen Erkrankungen der Nasennebenhöhlen: Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung, etmoidity. Dies wurde bereits oben erwähnt.

3. Das Vorhandensein der anatomischen Anomalien der Nasenhöhle Strukturen: einem Septumdeviation, hypertrophe Rhinitis, schmale Nasengänge und andere.

In der Regel gibt es einen Grund Einheit. Nasenpolypen häufig von mehreren oben genannten Gründen in Verbindung verursacht.

Jetzt die Beschwerden, die sich bei Patienten mit Nasenpolypen

• Der Hauptkritikpunkt ist die anhaltende Schwierigkeiten bei der Nasenatmung und verstopfte Nase.

• Reduzierung oder vollständigen Verlust des Geruchssinns

• Gefühl der ständigen Beschwerden in der Nase oder Fremdkörpergefühl

• Bei der Ausführung von Polyposis, Polypen wachsen, so dass die Weitergabe der gesamte Nasenhöhle und Nasenrachenraum hinab in den Schlund. So gibt es Schwierigkeiten beim Essen.

• Kopfschmerzen oder Schmerzen in den Nebenhöhlen.

• Verletzung der Nasenatmung schafft günstige Bedingungen für Infektions- und Entzündungsprozesse, die klinisch durch Schleim oder eitrigem Ausfluss aus der Nase manifestiert.

Um die Diagnose von polypösen Sinusitis Patienten etablieren sollte von einem HNO-Arzt untersucht werden, mit ausreichenden Qualifikationen, die der Patient als, ihn zu behandeln ausgerichtet sein. Ein weiterer wichtiger Forschungsmethoden ist Computertomographie (CT) der Nasennebenhöhlen in der koronaren und axialen Vorsprung. Diese Studie erlaubt es uns nicht nur um die Prävalenz von polypoid Prozesses zu bestimmen, sondern auch führen die Chirurgen in der Höhe der zukünftigen Operationen, so dass der Patient, wer wird die Entfernung von Polypen zu tun ist obligatorisch muss ein CT-Scan zu unterziehen. Ich werde oft behandelten Patienten mit der Bitte um Beratung zu den Polypen, und absolut alles, was ich CT ernennen.

Diese Art der Erhebung schnell und schmerzlos.

Nun, über die Behandlung. Nasenpolypen werden sowohl von konservativen und operativen Behandlung. Jedes Verfahren hat seine Vorteile und Nachteile.

Die Praxis zeigt, dass die effektivste integrierten Ansatz ist die chirurgische Entfernung der Polypen mit anschließender Rate des lokalen konservativen Behandlung.

Chirurgische Behandlung ist die Entfernung von Polypen. Hier ist es wichtig, sich auf Möglichkeiten, um Polypen zu entfernen bleiben.

Leider ist die häufigste Methode der Entfernung über polypouses Schleife. Die meisten der Patienten habe ich den Satz gehört "Ich riss Polypen". Diese Aussage ist wirklich glaubwürdig wie die Entfernung mit einer Schleife sehr schmerzhaft, begleitet von Blutungen, und vor allem — sind nur entfernt Polypen, die ein Arzt in der Nasenhöhle zu sehen ist. Wenn dieses Verfahren nicht möglich ist, aus den Nebenhöhlen zuführen Entfernung von Polypen direkt und, insbesondere, um die anatomischen Ursachen von Polypen zu entfernen.

Und nicht immer die Schuld der HNO-Arzt, der eine Routinemethode genießt. In den meisten Fällen hat es einfach keinen anderen Geräten zu fortgeschrittenen chirurgischen Eingriffen.

In einer Abwandlung dieses Verfahrens kann als die Entfernung des Polypen unter Verwendung der verschiedenen chirurgischen Instrumente betrachten. Ich will nicht beschreiben sie, stelle ich fest, nur, dass das Wesen der Methode ist die gleiche. Wie und wann Sie die Schleife zu entfernen.

Manchmal, wenn es Vertrauen, dass Nasenpolypen füllen die Kieferhöhle, öffnet der Chirurg die neuesten durch die Vorderwand. In diesem Fall wird der Schnitt unter dem Lippen schafft ferner eine beträchtliche Unannehmlichkeiten für den Patienten. Darüber hinaus ist dieser Vorgang sehr schmerzhaft, und oft durch die Entwicklung in der Kieferhöhle Vernarbung prädisponierenden Entzündungen kompliziert.

Wir berühren auf eine konservative Behandlung: Der wichtigste Punkt ist die Behandlung von postoperativen Versorgung der Nasenhöhle, die auf einer täglichen Basis für mindestens 1 Woche nach der Operation durchgeführt werden soll. HNO-Arzt führte die Toilette in der Nasenhöhle, Entfernung der Krusten von Schleim mit einer großen kolichestkve die die Nasenspülung mit Speziallösungen statt. Wenn nicht in der Lage, einen HNO-Arzt auf einer täglichen Basis, und möglicherweise Selbstwasch Patienten Nasenhöhle mit einer Spritze zu besuchen.

Gummi Birne oder speziell angepasste Sprühtyp "Physiomer". "Akvamaris"Und in Abwesenheit von — herkömmliche Natriumchlorid 0,9% — Salzlösung.

Wie oben erwähnt, ist die effektivste Kombinationstherapie. Endoskopische Entfernung von Polypen — Erstens muß der Patient operiert werden. Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wird ein Patient eine Behandlung mit topischen Corticosteroiden vorgeschrieben. Hierzu Dosieraerosolen zur Bewässerung der Nasenhöhle. Eine der besten Medikamente in dieser Gruppe ist "Fliksonaze"Wer sind für einen Zeitraum von nicht weniger als 3 Monate nach der Operation ernannt.

Ab sofort werde ich sagen, dass alle diese Medikamente enthalten Hormone, die oft Angst des Patienten, aber da das Medikament lokal verwendet — systemische Nebenwirkungen bei der Verwendung von Drogen kolrtikosteroidnih nicht beobachtet.

Betonend, dass die inhalatives Kortikosteroid Drogen erreichen muss nicht nur die Nasenschleimhaut, sondern auch ihre Wirkung entfalten in den Nebenhöhlen. Damit dies die natürliche Art der Kommunikation auch, die Verbindung mit der Nasenhöhle Nasennebenhöhlen, die erst nach dem endoskopischen Entfernung von Polypen vorgesehen ist.

Wenn der Patient leidet unter schweren allergischen Verfahren kann die Zugabe verwendet werden Antihistaminika (zB Aerius oder Claritin), und es ist wünschenswert Beobachtung Allergologe. Solche Patienten vor der Operation ist es ratsam, einen kurzfristigen Reihe von Injektionen oder intravenöse Kortikosteroide (Dexamethason und andere.)

Nach der chirurgischen Behandlung von Nasenschleimhaut Ödeme und pazuh kann etwa 1-3 Monate halten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass der Patient zum ersten HNO Krankenhaus oder einer Klinik beobachtet, und zweitens — Arzttermin zu Hause sorgfältig. Unter diesen Voraussetzungen ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls ist minimal.

Abschließend der Arzt — sind nicht immer in der Lage, Wunder zu vollbringen, und die meisten der Operation, die Qualität und den guten Verlauf der konservativen Behandlung mögliche Wiederholung von Polypen. Aber wenn es keinen Rückfall innerhalb von 5-7 Jahren, kann jeder Arzt zufrieden mit dem Ergebnis der Behandlung sein, und wenn es richtig gemacht, ist eine einzelne chirurgische Intervention mittels endoskopischer Techniken und Rasierer im Fall des Wiederauftretens viel einfacher und weniger trauma zusätzlichen operativen auszuführen Intervention.

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