Dysmenorrhoe bei Jugendlichen

Schmerzhaften Regelblutungen — Dysmenorrhoe — Es ist die häufigste Beschwerde von gynäkologischen Patienten die am meisten praktikable Altersgruppen, einschließlich Teenager (primären Dysmenorrhö).

Dysmenorrhoe — zyklisch wiederholt Schmerzen aufgrund von komplexen neuro, Stoffwechsel- und Verhaltensstörungen, Menstruationsbegleit Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut. Dass nach der Internationalen Klassifikation der Krankheiten X-View, Ersatz gemacht Konzepte algomenoreya — schmerzhafte Menstruation und Dysmenorrhoe — Menstruationsstörungen. Der Schmerz ist wie ein Gefühl von Schmerz — eine gemeinsame Sache der Behandlung von jungen Patienten zu einem Gynäkologen, aber schmerzhafte Menstruation wird oft von jungen Frauen als selbstverständlich betrachtet.

Dysmenorrhoe wird in 31-52% der Frauen zu sehen, während in einigen von ihnen diese Pathologie führt nicht nur zu einer Behinderung, sondern auch auf Änderungen der psychosomatischen Status.

Die klinische Bedeutung der Schmerz als Symptom von Erkrankungen richtigen Fluss von physiologischen Prozessen ist extrem groß und ermöglicht es Ihnen, Verletzungen in einer gegebenen Einheit der Interaktion zwischen den Organen und Körpersystemen zu identifizieren. Die Hauptkollektorschmerz Impuls-tionen aus allen Bereichen des Körpers, ist der Bereich des Thalamus und bildet die Grundlage für weitere Verallgemeinerung von Schmerzen. Es ist afferente Stimulation auf dem richtigen Weg geht an der Großhirnrinde.

Akt Schmerzprojektion ist extrem wichtig. Reflex-Reaktion, die aus der Erregung der Rezeptoren des Uterus unter die allgemeinen physiologischen Reaktionen, sind jedoch abhängig von der Menge und dem Verhältnis von Östrogen und Progesteron. Schmerzreaktion durch neuroendokrine und andere Verletzungen begleitet.

In allen Fällen, wenn einige Stimulation der Rezeptor-Formationen ist eine lange, zentrale Nervensystem, wie auch der gesamte Körper an diesem langwirkenden Stimulus, der sich nachteilig auf den Körper als Ganzes.

Schmerzreaktion ist die inert und starke unbedingte Reaktion des Organismus, und das ist, warum es auf eine besonders schnelle Form Anlage Verbände basiert. Unter mit der Anwesenheit von mehr oder weniger längere Schmerzempfindungen Krankheitszuständen gebildet bedingte Bindung. Dies führt zu der Tatsache, dass das Vorhandensein einer langfristigen oder immer wiederkehrende Schmerzen erzeugt einen sehr spezifischen klinischen Zustand des Patienten, der einst die "Hypochonder ".

In der Pubertät Menstruationsfunktion — führenden gynäkologischen Pathologie, mit Dysmenorrhoe ist nicht ungewöhnlich, variiert von 7,9 bis 22% [2,6,15].

Dysmenorrhoe können unterteilt werden in primäre und sekundäre Es wird angenommen, dass Islands Dysmenorrhoe lehrt — eine Menge von jungen Alter (Pubertät), während sekundäre Dysmenorrhoe ist häufiger nosle 30 Jahren, als Folge der sekundären Dysmenorrhoe patologichekih organische Prozesse und Erkrankungen der inneren Geschlechtsorgane .

Pubertären Phase, beginnend mit der Menarche, gekennzeichnet durch Verlangsamung des Wachstums auf dem Hintergrund der Entwicklung der sekundären Geschlechtsmerkmale und die Bildung von ovulatorischen Menstruationszyklen. Am Vorabend der Menarche ist eine scharfe Verdickung der Gebärmutterschleimhaut — 3 mal. Das Volumen der Gebärmutter nach einem sehr langsamen Anstieg bis zu 11-12 Jahren in der Pubertät schnell zunimmt. Formkörper Längenverhältnis und der Zervix und der Winkel zwischen ihnen.

Wenn Menarche sinkt das Niveau des Wachstumshormon, ein höheres Maß an Gonadotropinen, aktiviert die Schilddrüse. Verfolgt die allmähliche Bildung eines funktionellen Hypothalamus — Hypophysen — Eierstock und einem starken Anstieg der stimulierende Wirkung von Gonadotropinen an den Eierstöcken produziert Gonadensteroiden. Pubertätsstadium wird durch eine schrittweise Erhöhung der Östrogenspiegel, niedrige Progesteron aus.

Das durchschnittliche Alter der Menarche, 13-14 Jahre alt.

Die Bewertungsskala der Dysmenorrhoe

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