Hypertensive Krise. Notfallversorgung

EINFÜHRUNG

Hypertensive Krise (HA) ist die häufigste Ursache für Anrufe an Rettungsdienste (SMP).

Bis heute haben die Behandlung des Bürgerlichen Gesetzbuches für «Krankenwagen» verwendeten Medikamente nicht erfüllen aktuellen Positionen der Therapie, wie zB: Dibazolum, Drotaverin, Papaverin, Metamizol, Diphenhydramin, Magnesiumsulfat, Clonidin, Droperidol. Das Handbuch präsentiert Empfehlungen auf der Grundlage internationaler klinischer Studien und Empfehlungen nach evidenzbasierten Medizin gemacht und auf die Möglichkeiten der KMU in Russland angepasst.

BESTIMMUNG

Das moderne Konzept der Bürgergeld unterschiedlich behandelt. Der Leitfaden für Ärzte von VA bearbeitet Krankenwagen Michailowitsch, AG

Miroshnichenko (2001) in der GC sind erhöhte Blutdruck (BP), die zu einer akuten Verletzung der regionalen Kreislauf führt. Angesichts der Tatsache, dass in unserem Land, «Krankenwagen» verursachen Patienten und gesunden Anstieg des Blutdrucks, so scheint es mehr akzeptabel folgende Definition:

Plötzlichen starken Anstieg des Blutdrucks auf hohe Werte einzeln mit einem Minimum von subjektiven und objektiven Symptome gelten als «unkompliziert hypertonen (hypertonen) Krise.» In Anwesenheit von gefährlichen oder gewalttätigen Manifestationen von subjektiven und objektiven Nachweis von zerebralen, Herz-Kreislauf- und vegetative Störungen als «kompliziert hypertensive Krise.» 

Die Hauptursache

1. Emotionaler Stress .

2. Vererbung

Die Häufigkeit der arteriellen Hypertonie (AH), und folglich die Wahrscheinlichkeit von GC bei genetisch prädisponierten Individuen 5-6 mal mehr. Es ist bewiesen, dass für die Vererbung bei Bluthochdruck verantwortlich ist ein Verstoß gegen die Hinterlegung von Katecholaminen, insbesondere Noradrenalin, die wiederum mit der Verletzung der jeweiligen Enzym-System angeschlossen ist.

Bewiesen ungünstigen prognostischen Wert von Fettleibigkeit, hohen Gehalt an Salz und gesättigten Fettsäuren in der Ernährung.

Bei Frauen mit größte Häufigkeit auftritt in der Menopause aufgrund der geringeren Produktion von Progesteron, was zu einer Reduktion von Natrium diuretische Aktivität.

5. Atherosklerotischen Veränderungen   Kreislauf-Ischämie Zentren des Hypothalamus, und degenerative Veränderungen in ihnen, die die normale zentrale Regulierung der Blutkreislauf stört.

6. Traumatischer Hirnverletzung. Es wird auf eine hypothalamische Störungen führen.

7. Niere

In akuten Niere Nephron beschädigt Struktur und natürliche depressor System.

8. Langzeittoxizität — Nikotin, Alkohol, Drogen.

10. Unzureichende Routinetherapie von Bluthochdruck, Termine Ausfallpatienten Arztes (62,5% der Patienten, die Medikamente regelmäßig) das Fehlen von Kontinuität zwischen dem Krankenhaus und Klinik.

11 . Sonstige Gründe

Nierenerkrankungen (Glomerulonephritis, Nephrosklerose, etc.) sind die Ursache für Bluthochdruck Symptome in 2-3% der Fälle. Renovaskuläre Hypertonie verursacht Bluthochdruck bei 1-2% der Patienten. Erkrankungen der Nebennieren (Cushing-Syndrom, Hyperaldosteronismus (Conn-Syndrom) und Phäochromozytom kommen in die gleiche Anzahl von Fällen ist 0,1% nicht überschreiten.

In den meisten Fällen kann die Ursache der Blutdruckanstieg nicht hergestellt werden — in diesem Fall sprechen wir von essentieller Hypertonie .

In der Pathogenese der GC ist isoliert vaskulär und Herz- Mechanismus.

1. Vaskulär — durch die Erhöhung der peripheren Widerstand durch Erhöhen vasomotorischen (neurohumoralen Einfluss) und basalen (mit Natrium-Retention) arteriolar Ton.

2. Herz- — mit einem Anstieg der Herzleistung in Reaktion auf eine Erhöhung der Herzfrequenz, des Blutvolumens (CBV), Myokardkontraktilität und eine Erhöhung der Auswurffraktion.

Im Folgenden zeigen wir die klinische Bedeutung dieser Selektionsmechanismen des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Klassifikation

In Bezug auf die Bestimmung der Menge des Medikaments erforderlich ist, und

Prognose von Interesse sind zwei Klassifizierungen auf der Grundlage der Eigenschaften der zentralen Hämodynamik (A) und dem klinischen Bild des Bürgerlichen Gesetzbuches (B).

A. Je nach den Eigenschaften der zentralen Hämodynamik Release

hyperkinetischen und hypokinetischen Krise .

B. Der klinische Verlauf ist isoliert

unkomplizierte und komplizierte .

Mögliche Komplikationen:

  • hypertensive Enzephalopathie;

Schwellung des Gehirns;

  • akutem ischämischen Schlaganfall;
  • Eklampsie;

Herzfehler

  • akutem Koronarsyndrom;
  • bündeln Aortenaneurysma.

Das klinische Bild

Das klinische Bild wird durch das Zivilgesetzbuch über die plötzliche Auftreten (von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden), Bluthochdruck allein das Vorhandensein von Beschwerden gekennzeichnet Zerebral , Cardia und Neurotiker Charakter.

  • Beschwerden von zerebralen Charakter: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, verschwommenes Sehen, vorübergehende Blindheit, Doppelsehen, blinkt «fliegt» vor den Augen. Vielleicht ist die Entwicklung von fokaler zerebraler Symptome: Taubheitsgefühl in den Händen, Gesicht, verminderte Schmerzempfindlichkeit im Gesicht, Lippen, Zunge, Gefühl von Kribbeln, leichte Schwäche in der distalen Hand. Mögliche transienten Hemiparese (bis Tage), kurzfristige Aphasie, Krampfanfälle;
  • Beschwerden von Herz-Art:   Brustschmerzen, Herzklopfen, Gefühl Störungen kann Kurzatmigkeit;
  • Beschwerden von neurotischen Charakter und Symptome der Störungen des autonomen Nerven: oznobopodobnoe Beben, Angst, Reizbarkeit, Schwitzen, manchmal das Gefühl von Hitze, Durst, am Ende der Krise — beschleunigt, reichlich Licht mit der Veröffentlichung von Urin.

Wenn mit einem plötzlichen Anstieg des Blutdrucks mit einem intensiven Kopfschmerzen Diagnose einer hypertensiven Krise kombiniert wahrscheinlich, und wenn die anderen der vorhergehenden Ansprüche in Kombination mit einem Anstieg des Blutdrucks auf hohe Werte individuell — kein Zweifel. 

Klinisch manifestierte GC subjektive und objektive Hinweise (Tab. 2).

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