Ischias Blockade. Anatomie der Gesäß Blockade

Ischias Blockade. Anatomie der Gesäß Blockade

Der Ischiasnerv — Eine der wichtigsten Nerven im Körper, aber eine kleine Anzahl von chirurgischen Verfahren kann nur bei den Gesäß Blockade durchgeführt werden. Es wird häufig mit der Blockade des Schenkel laterale Oberschenkel kutanen und / oder Obturatornervs kombinierte chirurgische Anästhesie Unterseite des unteren Schenkels zu induzieren. Blockade auch wirksam Analgesie für die Erstellung der Unterseite des Beines und können verwendet werden, um Schmerzen bei Frakturen des Knöchels oder einer Tibia lindern, für die Chirurgie.

Ischias Blockade Es kann bei Patienten in der Notwendigkeit der Analgesie vor der endgültigen orthopädischen chirurgischen Reparatur von Frakturen des unteren Teils des Schienbeins oder Knöchel transportieren angegeben. Es kann auch Patienten, die Sympathektomie vermeiden wollen. Begleitrückenmarksnahen Blockade bei diesen Patienten Ischias Blockade in Kombination mit N. femoralis-Blockade ermöglicht den Betrieb auf den Knöchel oder Fuß.

Eine andere Gruppe Patienten in dem das Embargo oft nützlich, sind Patienten, die unteren Gliedmaßen Amputation distal mit Gefäßstörungen aufgrund von Diabetes oder periphere arterielle Verschlusskrankheit.

Wenn die Blockade des Ischiasnervs mit 20-25 ml des Lokalanästhetikums. Wenn diese Menge mit dem für andere periphere Blockaden der unteren Extremität benötigt Volumen hinzugefügt wird, kann die Gesamtobergrenze des zulässigen Bereichs der Dosis des Lokalanästhetikums zu erreichen. Auf der anderen Seite, ein Lokalanästhetikum Auswaschen aus dem unteren Ende dieser Orte sind nicht so schnell wie in den Epiduralraum oder Interkostalblockade: So kann eine höhere Dosis des Lokalanästhetikums in der Technik ausreichend.

Wenn Current Blockade gewünschte Motorblockade können eine 1,5% ige Lösung von Lidocain oder Mepivacain, während effektiv, und nur 0,5% Bupivacain oder Ropivacain Lösung von 0,5 bis 0,75%.

Anatomie der Gesäß Blockade

Der Ischiasnerv Es wird von den Wurzeln L4-S3 gebildet. Diese Wurzeln des Sacralplexus auf der vorderen Fläche des Seitenteils des Kreuzbeins ausgebildet und gehen in den Ischiasnerv auf der vorderen Fläche der piriformis Muskel. Der Ischiasnerv ist durch die Fusion von zwei großen Nervenstämme gebildet. «Mediale» Ischiasnerv ist funktional tibialis von den ventralen Ästen der vorderen Zweige der L4-L5 und S1-S3 gebildet.

Rück ventralen Äste desselben Nerven bilden die «seitlich» Ischiasnerv, es ist funktional N. peronaeus.

Beim Austritt aus dem Becken Ischiasnerv wird vor dem M. piriformis gelegen, und es ist von anderen Nerven beigetreten — posterior Hautnerven des Oberschenkels.

Beim der untere Rand des M. piriformis Ischias und N. cutaneus femoris posterior liegt hinter der internen Obturator, Zweibett- und quadratische Oberschenkelmuskel. Zu diesem Zeitpunkt sind diese Nerven vor dem Gesäßmuskel entfernt. Hier ist das Nerven etwa gleich weit von der Sitzbeinhöcker und der Trochanter major des Femurs. Der Nerv weiter unten durch den Oberschenkel, vorbei um entlang der posteromedial Oberschenkel.

Der Hauptteil der Kniekehle Ischiasnerv der Regel teilt die Tibia und N. peronaeus zu bilden.

Manchmal ist es die Verteilung ist viel höher. und manchmal Tibia und peroneus communis Nerven sind über ihre gesamte Länge voneinander getrennt. In der Kniekehle weiterhin tibialis nach unten im unteren Teil des Schienbeins, während der N. peroneus communis verläuft seitlich entlang der Mittelfläche des kurzen Bizeps shin.

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