Medikamentöse Behandlung von Mastitis

Behandlung von Mastitis kann in konservativ (ohne Operation) und operativen (chirurgische) unterteilt werden. In der Regel im Falle von Frauen nicht gestartet geführt konservative Behandlung. In diesem Fall gibt Zysten wesentliche Abdichtung mit Versagen der konservativen Therapie chirurgische Behandlung.

Das primäre Ziel der Behandlung von Mastitis reduziert Schmerzen, Reduktion von Zysten und Fasergewebe in der Brust, die Vermeidung von Rezidiven und Krebs Pathologie, Korrektur des Hormonstatus (nach der Erfassung der hormonellen Störungen und Rücksprache mit einem Gynäkologen-Endokrinologen).

In Gegenwart einer Frau im Zusammenhang entzündlichen Erkrankungen des weiblichen Genitalsystems, endokrine Erkrankungen (Schilddrüsenunterfunktion, Knotenstruma, Diabetes, etc.). Die Behandlung erfolgt in Zusammenarbeit mit einem Gynäkologen, Endokrinologen und Therapeuten durchgeführt.

Die üblichen Taktik der Frauen mit Mastitis, in der 60 ausgelegt — ’70, ist nicht ausreichend wirksam.

Einführung neuer Medikamente (mastodipon, prozhestozhel, Wobenzym, Mammoleptin) erhöht die Wirksamkeit der Behandlung in den frühen Stadien, aber eine ausreichende Wirkung auf Frauen leiden fibrokistoznoi Mastopathie nicht hergestellt und haben eine Geschichte von Brustkrebs in einem nahen Verwandten (Mutter, Großmutter, Schwester, Tante).

Zuallererst betrifft die Behandlung zu finden und die Beseitigung der Ursachen von Mastitis. Nervenkrankheiten, ovarieller Dysfunktion, gynäkologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen in komplexen Fällen der Arzt Hormontherapie.

Allerdings proliferative fibroadenomatosis und masthopatische Mastitis oder fibromatösen schlecht auf Hormontherapie. Systemische Hormontherapie sollte einen hoch qualifizierten Spezialisten, die in der Lage, den Hormonstatus zu kontrollieren ist durch.

Als Mittel zur Hormonersatztherapie mit Antiöstrogenen (Tamoxifen, FARESTON), orale Kontrazeptiva, Progestinen, Androgenen, Prolactinsekretion Inhibitoren, Analoga von Gonadotropin-Releasing-Hormon (LHRH).

Anwendung von LHRH-Analoga in Frauen mit möglichst Mastodynie (Schmerzen in der Brust), ohne Auswirkung auf die Behandlung von anderen Hormonen. Die Aktion wird auf den Anti-Östrogene Gestagene Wirkung auf der Ebene des Brustgewebes und Brems gonadotropen hypophysären Funktion.

Ihre Verwendung bei der Behandlung von Mastitis kann die therapeutische Wirkung von bis zu 80% erhöhen. Weisen Sie öfter "Norkolut". "Pregnin". "Orgametril" aber bestimmten Regelungen Plätze, eine Pause zwischen ihnen muss individuell je nach den klinischen Manifestationen der Krankheit bestimmt werden.

Für die Behandlung von Mastitis bei jungen Frauen unter 35 Jahren verwendet einphasigen kombinierten oralen Kontrazeptiva Östrogen gsstagennie: "Marvelon". "SiLEST". "Femoden". "Mersilon".

Sie haben nahezu 100 Prozent kontrazeptive Sicherheit. Für die meisten Frauen während der Einnahme dieser Medikamente zeigten eine signifikante Abnahme der Schmerzen und Milchstau, Wiederherstellung des Menstruationszyklus.

Anwendung "Danazol" bei der Behandlung von Mastitis diffuse bei fast 80%. Schmerzsyndrom, das durch das Ende des ersten Monats, verringert.

6 Monaten der kontinuierlichen Behandlung — für die Resorption der bestehenden Dichtungen muss 4 sein. Wenn erhöhte Prolaktinspiegel, begleitet vom Ende des Milch verabreicht Inhibitoren von Prolaktin "Parlodel". "Bromocriptine".

Derzeit ist die Behandlung von Mastitis erwiesen sich als ausgezeichnete Zubereitung zur äußerlichen Anwendung werden "Prozhestozhel" 1 Prozent. Es enthält mikronisierte pflanzliche identisch endogene und in Form eines Gels ausgetragen.

Der Vorteil der Zubereitung ist, daß sie topisch angewandt wird und Schütt Progesteron blieben in Brustgewebe (in die Blutbahn ist nicht mehr als 10% des Hormons), so dass es scheint nicht, dass alle Nebenreaktionen, die bei der Einnahme in Progesteron auftreten kann.

4 Monate — in der Regel empfehlen die Mamas von 2,5 Gramm der Droge kontinuierlich oder in der zweiten Phase des Menstruationszyklus pa für 3 aufgetragen.

Die Methoden der nonhormonal Therapien umfassen Korrektur der Ernährung, die richtige Auswahl der BH, die Verwendung von Vitaminen, Diuretika, nicht-steroidale entzündungshemmende, verbessert die Durchblutung Mittel. Nicht-steroidale Antiphlogistika sind seit langem bei der Behandlung von diffusen Mastopathie verwendet.

Die Verwendung von Indometacin oder Brufen in der zweiten Phase des Menstruationszyklus in Tabletten oder Zäpfchen hilft Abklingen Schmerzen, Verringerung von Ödemen, die Resorption von Dichtungen, die Verbesserung der Ergebnisse von Ultraschall und Röntgenuntersuchungen.

Insbesondere zeigt die Verwendung dieser Medikamente in der Form von Drüsen Mastitis. Aber für die Mehrheit der Frauen kann sehr Homöopathie oder Phytotherapie (in der Regel für diesen Zweck verwendet mastodinon). Konservative Behandlung von Mastitis sollten zunächst langfristigen Einsatz von Beruhigungsmitteln, sowie die Vitamine A, B, C, E, PP, P sind, weil sie eine positive Wirkung auf das Brustgewebe sind.

Vitamin A hat eine Anti-Östrogen-Effekt, reduziert die Auswirkungen der Proliferation des Epithels, erhöht Vitamin E die Wirkung von Progesteron, senkt Vitamin Prolaktinspiegel, Vitamin P und zur Verbesserung der Mikrozirkulation und reduzieren Schwellungen der Brust. Vitamin C, E, Beta-Carotin, Phospholipide, Selen, Zink: Da es als präkanzeröse Brusterkrankungen, die langfristige Nutzung von natürlichen Antioxidantien erfordert angesehen.

Zusammen mit Vitaminen und Beruhigungsmittel (beruhigend) bedeutet, Patienten müssen adaptogens (Eleutherococcus, Radiogramm rosa, etc.) zu nehmen. Dauer der Rezeption — mindestens 4 Monate. Dann machte einen zweimonatigen Pause und beginnt eine viermonatigen Behandlungszyklus dann.

Es sollte ein Minimum von vier Zyklen. So ist die gesamte Verlauf der Behandlung kann bis zu 2 Jahre dauern.

Die Behandlung wird schneller sein, wenn Sie eine spezielle Diät zu folgen. Zuerst müssen Sie die Kalorienaufnahme um fast vollständigen Verzicht auf Kohlenhydrate zu reduzieren.

Kohlenhydrate — Zucker, Honig, Marmelade, Mehlprodukte — werden vollständig eliminiert. Aber der Anteil von Gemüse, Früchten und Beeren Folgen zunimmt. Wenn die Impulse für die Entwicklung von Mastitis zu einer Schilddrüsen-Problem, müssen Sie sich selbst zu Fleischgerichten zu begrenzen sowie Protein stimuliert die Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen, von dem wiederum hängt von der Höhe des weiblichen Geschlechtshormons — Östrogen.

Wenn Brust erschien auf dem Hintergrund der Hypertonie, ist es notwendig, Fette, insbesondere Butter und Schmalz begrenzen, um die hormonelle Stimulierung der Brust verringern.

Übergewicht — ein Vorbote der viele hormonelle Störungen: Wenn nach 50 Jahren, die Größe des Kleides von der 50. auf die sechsundfünfzigsten ändern — Hormonsystem warnt Sie vor der Gefahr.

Bei der Behandlung von Mastitis notwendigerweise Vitamine, insbesondere A, C und E sowie Calcium trinken. Kefir, Joghurt und Käse den Körper mit Calcium regulierende Hormon Nieren-Funktion und eine entzündungshemmende und Anti-Ödem-Wirkung. Darüber hinaus ist es dringend empfohlen, täglich Fisch zu verwenden — Fisch, Tintenfisch, Garnelen, Meer Kohl.

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