Retentionszysten und deren Behandlung

Zyste — Diese pathologischen Bildung, bestehend aus Wänden und Inhalte, Zystenformen in verschiedenen Organen und Geweben des Körpers. Durch die Art des Auftretens der Zyste kann angeboren oder erworben sein. Die Struktur der Zystenwand und deren Inhalt abhängig von dem Mechanismus der Zystenbildung und von dem Organ oder Gewebe, in dem die Zyste entfernt.

Arten von Zysten

Retentionszyste — Diese Arten von Zysten sind in der Regel in den Drüsengewebe und Organe durch Verstopfung der Drüsenkanal Displays gebildet. Nach der Blockade der Blutdrüse weiterhin Geheimnis, dass in der Stiftkanal sammelt sich allmählich zu einer bestimmten Größe Stretching es zu produzieren. Da die in den Brust und Speicheldrüsen Zysten.

Ramolitsionnaya Zyste — Am Standort Nekrose Gewebe oder Organ gebildet. Nach Nekrose (Nekrose) eines Teils des Gewebes oder Organs in einem lebenden Organismus, wird er aus dem lebenden Gewebe Hülle aus Bindegewebe (künftige Zysten) voneinander getrennt sind, ist sie totes Gewebe, zersetzt durch Enzyme und schließlich verwandelt sich in einen halbflüssigen Zustand. Ramolitsionnie gebildeten Zysten an der Stelle der Entzündung und Zerstörung der Läsionen im Hirngewebe in den Knochen.

Traumatische Zyste — Als Folge des Weichteilverletzungen des Körpers ausgebildet ist. Im Allgemeinen sind diese Arten von Zysten in der Bauchspeicheldrüse, der Leber, den Händen ausgebildet.

Parasitäre Zyste — Stellen durch einen Schalenkörper des Parasiten umgeben. Bildung parasitärer Zysten charakteristisch für Krankheiten wie Echinokokkose Cysticercosis.

Dizontogeneticheskie Zyste — Dieser angeborene Zysten, die einen Verstoß gegen die Bildung von Organen und Geweben in den frühen Stadien der menschlichen Entwicklung gebildet werden. Kongenitale Zysten können Gewebe embryonalen Ursprungs enthalten, die Grundlagen der verschiedenen Organe (Haare, Zähne).

Zyste Symptome

Die wichtigsten Symptome der Grundschulbildung und polyzystische Eierstockzysten sind :

— Verletzung des Menstruationszyklus. Wenn die Krankheit entwickelt sich in der Pubertät, wird beobachtet, später Menarche (erste Regelblutung). Später Menstruation unregelmäßig, markierte Verringerung der Länge der Menstruation (oligomenorrhea) und die Höhe der Menstruation (gipomenoreya). In manchen Fällen sogar stoppen Menstruation (Amenorrhoe).

Etwa 15% der Patienten haben azyklische Uterusblutungen, die als Folge der Endometriumhyperplasie (Auskleidung der Gebärmutter) zu entwickeln. In einigen Fällen kann die Entwicklung und fibrozystische Erkrankung der Brust, die azyklisch uterine Blutungen ist das Ergebnis der Hormonhaushalt;

— Anovulatorischen Infertilität Charakter, bei dem die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft aufrechterhalten wird, aber die Schwangerschaft ist in verschiedenen Stadien der Entwicklung unterbrochen wird;

— Hirsutismus — verstärkter Haarwuchs im Gesicht, Extremitäten, um die Brustwarzen. Wenn Krankheit Stein-Leventhal Hirsutismus erfolgt später (mit dem Aufkommen der Menarche) als mit PCO-Syndrom in der AGS (für diese Krankheit wird durch die frühe Entwicklung von Hirsutismus gekennzeichnet);

— Akne (Akne) — Kennlinie vor allem für die Patienten in der Adoleszenz

— Haarausfall oder Haarausfall ist bei den Männern;

— Adipositas — ist in der Mehrzahl der Patienten mit PCO und Zystenbildung beobachtet. Fettleibigkeit wird normalerweise durch Insulinresistenz und Hyperinsulinämie (erhöhter Plasma-Insulinspiegel) begleitet.

Behandlung von Zysten

Es gibt viele Sorten von Zysten, aber eines ist klar — jede Art von jeder Entwicklungsstufe unterworfen diagnostsirovaniyu und Behandlung. Es gibt verschiedene Methoden zur Behandlung von Zysten, es kann eine medizinische Behandlung mit hormonellen Arzneimitteln und Operation, um unerwünschte Bildung zu entfernen. In Abhängigkeit von der Art des Tumors, Behandlung von Eierstock hält oder Gynäkologen, Endokrinologen, Gynäkologen oder Chirurgen. Moderne Methoden der Operation zu entfernen, eine Zyste erlauben Behörden, um eine komplette Funktionserhaltung zu halten.

Ovarialzyste

Polyzystische Ovar ist ein pathologischer Zustand, der durch morphofunktionelle Läsionen beider Eierstöcke. Die wichtigsten Symptome dieser Krankheit sind übergewichtig, anovulatorischen Unfruchtbarkeit und Hypertrichose (übermäßiger Haarwuchs auf dem Körper).

Morphologisch polyzystische Erkrankung, die durch Verdickung der Kapsel beider Eierstöcke und zystischer Transformation der Follikel. Funktionell markierte Überproduktion in den Eierstöcken der männlichen Sexualhormone (Androgene) und die fehlende Trennung der weiblichen Geschlechtshormone (Östrogene), sowie den Mangel an Eisprung und Menstruationszyklus.

Oder eine Folge von anderen Krankheiten, die zu Funktionsstörungen der Eierstöcke (PCO-Syndrom) führen — polyzystische Ovarien kann selbstKrankheit (Syndrom der polyzystischen Ovarien Grunderkrankung) sein.

Syndrom der polyzystischen Ovarien (Stein -Leventalya Zyste)

Primäre Syndrom der polyzystischen Ovarien oder Stein-Leventhal — haben endokrine Erkrankung, die durch eine Störung der Rate der Sekretion und Freisetzung von Hormonen der Hypophyse auszeichnet regulieren Funktion der Eierstöcke. Insbesondere dann, wenn eine Primärfunktion gestört PCO Hypothalamus Zentrum ordnet Gonadotropin freisetzenden Hormons, wodurch die Ausscheidung lyuteotropnogo Rauschen (LH) durch die Hypophyse zu. Dies bewirkt, dass das endokrine und generative Funktion der Eierstöcke, mehrere Zysten.

Für normale Eizellreifung muss Follikel-stimulierendes Hormon, das in polyzystischen Ovarien in ausreichenden Mengen (übermäßige Freisetzung luteotrophic Hormon hemmt die Freisetzung von Follikel-stimulierendes Hormon) produziert wird. Follikelstimulierendes Hormon stimuliert das Wachstum der Follikel und aktiviert spezifischen Enzyms Aromatase, die Androgene in Östrogene konvertieren. Im Falle einer Insuffizienz des Hormons Eibläschen nicht die notwendigen Abmessungen für den Eisprung und Östrogensynthese Follikelzellen reduziert (Freisetzung von Androgenen im Gegenteil erhöht) zu erreichen. Mit einem bestimmten Entwicklungsstadium erreicht, wandte sich die Follikel in Zysten (Vesikel) mit Flüssigkeit gefüllt.

Eine Rolle in der Pathogenese der Erkrankung spielt eine diabetogene Insulintyp und Fettmasse zu erhöhen.

Insulinresistenz ist durch eine Zunahme der Insulinspiegel im Blut, die wiederum stimuliert die Synthese von Androgenen im Fettgewebe und ihre Umwandlung in Östrogene begleitet. So wird Fettgewebe eine zusätzliche (ekstragonadalnim) Quelle der Sexualhormone.

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