Rheumatisches Fieber oder rheumatische Herzerkrankungen in der Geschichte

Rheumatisches Fieber oder rheumatische Herzerkrankungen in der Geschichte

Express-ESR oder CRP positive

Erhöhung des P-R-Intervalls

Das Vorhandensein von zwei Haupt Manifestationen des Patienten, oder eine große und zwei kleine eher rheuma anzuzeigen. Dies kann durch Anzeichen einer Streptokokken-Infektion bestätigt werden: Vor kurzem hatte Scharlach; eine positive Kultur aus der Kehle, in der die Gruppe A-Streptokokken isoliert; erhöhte Titer Antistreptolysin O oder andere Streptokokken-Antikörpern. C: American Heart Association 1965.

Klinisch manifestiert Karditis Tachykardie, ein Ausdruck, der nicht mit der Schwere des Fiebers entspricht. Oft abgehört Galopp. Herzfrequenz kann Pendel oder fetalen Rhythmus zu erwerben. In einigen Fällen identifizieren Herzarrhythmien oder Perikardreiben.

Langsame Leitfähigkeit kann in unterschiedlichem Maße von Herzblock und Herzfrequenz Verlust führen. Das EKG ist oft möglich, eine Erhöhung in dem Intervall R-R, sowie weitere Änderungen zu sehen, jedoch in Abwesenheit von klinischen Anzeichen einer Karditis haben eine günstige Prognose. So müssen isoliert elektrokardiographischen Veränderungen, die nicht durch das Rauschen des Herzens oder der Expansion der Grenzen begleitet sind, in sich nicht vertreten eine zuverlässige Diagnosekriterium Rheuma.

Wenn Perikarditis auftreten Präkordialschmerz. Gleichzeitig abgehört Reiben Ton.

Auf jeden Fall eine klinische Diagnose der Karditis kann in Gegenwart eines oder mehrerer der folgenden Bedingungen geliefert werden: 1) die Entstehung von neuen oder sich verändernde Natur organisch Herzgeräusche; 2) eine deutliche Erhöhung der Herzgröße, durch Röntgenstrahlen oder Fluoroskopie während bestätigt wird; 3) hören den Lärm der Reibung der Perikarditis oder Perikarderguss Entstehung dessen, was am besten durch Echokardiographie erkannt; 4) das Auftreten von Symptomen der Herzinsuffizienz. Rheumatische Karditis ist fast immer durch das Auftreten von groben Herzgeräusche begleitet.

Rheuma. subkutane Knötchen.

Sie in der Regel geringen Abmessungen nicht mehr Stecknadelkopf; ist eine schmerzlose Schwellung in der Knochenbildung, so dass oft unbemerkt. Die Beweglichkeit der Haut in diesem Bereich gespeichert ist. Ein charakteristisches Merkmal der Lokalisierung der Strecksehnen der Hände und Füße, Ellbogen, Fußgelenke und Kanten, die Kopfhaut über der Klinge und entlang den Dornfortsätzen der Wirbel.

Rheuma. Chorea (Sydenham-Chorea, Chorea, Veitstanz).

Es ist eine Erkrankung des zentralen Nervensystems gekennzeichnet durch plötzliche, ziellos, zufällige Bewegung, Muskelschwäche, emotionale Instabilität. Chorea ist eine späte Manifestation rheumatischem Fieber, daher ist es nicht immer von anderen Erscheinungsformen von ihr begleitet.

Als integraler Bestandteil des gleichen Angriffs von Rheuma, Arthritis immer verschwinden, solange es nur Chorea. Zu der Zeit, wenn das vordere Display wird Chorea Rheuma Patienten ersten Karditis zu erkennen. Die Latenzzeit, wenn Chorea dauert bis zu mehrere Monate, und die Krankheit klinisch evident lange nach dem vorhergehenden Streptokokken-Infektion, andere klinische Manifestationen von rheumatischem Fieber ist verschwunden.

Insbesondere, wenn Sie irgendwelche Anzeichen von Rheuma früher voran bemerken nicht, darüber zu reden pure Chorea.

Klinische Zeichen der Chorea wachsen allmählich. Patienten werden ungewöhnlich nervös und aufgeregt, sie haben Schwierigkeiten beim Schreiben, Zeichnen und Arbeitsleistung mit der Hand. Sie stolpern oder fallen beim Gehen, Werfen von Gegenständen auf dem Gesicht Grimassen angezeigt. Wenn die Krankheit fort gelten krampfhafte Bewegungen, alle Körper.

Muskelschwäche kann so stark werden, dass der Patient die Fähigkeit verliert, gehen, sprechen, oder zu sitzen. Oft entwickeln Lähmung. Confusion plötzliche krampfartige Bewegungen können so schwerwiegend, dass der Patient, um Verletzungen zu verhindern, Krankentragen und Betten müssen weichen Kissen zu verhängen werden. Die Symptome sind schlimmer in der Aufregung, Stress oder Müdigkeit, aber nachlassen während des Schlafes. Typische emotionale Instabilität.

Zentralnervensystem Stimulanzien zu stärken und Beruhigungsmittel zu unterdrücken choreiform Aktivität.

Rheuma. Rand Erythem.

Rheuma ist von einem rosa Hautausschlag gekennzeichnet schnell verschwindet. Erythematöse Fläche oft deutliche Zentren, rund oder sternförmige Kante. Ihre Größe stark variieren.

Erythematöse Fläche hauptsächlich am Stamm und den proximalen Extremitäten lokalisiert. Auf der Fläche der sie praktisch nicht auftritt. Erythema ist vergänglich, wandernden Charakter, kann es wegen der Hitze sein; nicht durch Juckreiz oder Hautdichtung begleitet; Erythematöse Fläche, wenn Sie erblassen.

Rheuma. Kleine klinischen Manifestationen von rheumatischem Fieber.

Diese klinischen Symptome werden häufig bei Patienten mit rheumatischen gefunden, sondern auch in anderen Erkrankungen im Zusammenhang mit dem ihre diagnostischen Wert stark reduziert wird gezeigt. Das Fieber, Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen, Tachykardie und Nasenbluten.

Share →