Sinus Atemrhythmusstörungen

Sinus Atemrhythmusstörungen ist in der Regel bei gesunden Menschen, vor allem Kinder und Jugendliche zu sehen. Atherosklerotischen cardiosclerosis, Herzinfarkt, Herzfehler: Es kann auch bei Patienten mit Dystonie neurozirkulatorischen und Genesende, gelegentlich bei Patienten mit Herzkreislauferkrankungen aufgezeichnet auftreten. Das Aussehen der respiratorischen Sinusarrhythmie bei Patienten nach akutem Myokardinfarkt, rheumatische Herzerkrankungen, akuten Infektionskrankheiten und andere. Es ist ein willkommenes Zeichen, und zeigt an, Verbesserung der funktionellen Zustand des Herzmuskels.

Gleichzeitig wird in den meisten Fällen verschwindet in der akuten Phase der Krankheit und das Aussehen der Kreislaufinsuffizienz. Non-respiratorischen Sinusarrhythmie kann auch bei gesunden Menschen auftreten, mit neurozirkulatorischen Dystonie oder während der Rekonvaleszenz nach akuten Erkrankungen. Jedoch, im Gegensatz zu respiratorischen Sinusarrhythmie, die unabhängig von der Atmung ist, insbesondere aperiodische Form aufgrund einer Beschädigung des Sinusknotens. Meistens ist es tritt bei Patienten mit chronisch-ischämischer Herzkrankheit, insbesondere bei älteren Patienten.

Aperiodische Form ist auch akute Myokarditis, akutem Myokardinfarkt, Herztumoren, Drogen Digitalisintoxikation, Erkrankungen des zentralen Nervensystems.

Sinusarrhythmie ist notwendig, um aus Vorhofarrhythmie unterscheiden und Teil sinuauricular Blockade sowie die Haltestelle Sinus und partielle AV-Block II-Abschluss.

Atriale Extrasystolen sind durch eine verformte P-Welle diagnostiziert wird PQ-Intervall häufig verändert und unvollständiger kompensatorische Pause. In Zweifelsfällen wird das EKG mit einem einzigen Atemzug aufgezeichnet: Atemrhythmusstörungen somit ausgeblendet, und die Wiederaufnahme der Atmung wieder auftritt. Die größten Schwierigkeiten in Form von aperiodischen beobachtet.

Sinusarrhythmie differentiate sinuauricular von Teilblockade, ist es daher notwendig, zu berücksichtigen, die eigentümliche letzten plötzlichen Dehnung der einzelnen Intervalle P ergreifen–P, zwei oder mehr normalen Zeiten. Die Diagnose kann eine Übung Toleranz-Test helfen. Wenn dies nicht ausreichende Beschleunigungsrate erreicht und gab es eine wachsende Arrhythmie, spricht man von einer partiellen Blockade sinuauricular.

«Leitfaden Elektrokardiographie», V.N.Orlov

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Sinusarrhythmie (Frequenz Kursänderungen)

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